Pusheen die Katze

Pusheen die Katze

Name: Pusheen die Katze
Originaltitel: I am Pusheen the Cat
Autor: Claire Belton

Preis: 8,99€

ISBN:

978-3-453-60314-1
Verlag: Heyne
Seitenzahl:192

Klappentext:
Dick? Höchstens ein bisschen. Faul? Sagen wir gemütlich. Flauschig? Und
wie! Niedlich? Niedlicher geht nicht! Die derzeit beliebteste Katze der
Welt hört auf den Namen Pusheen – sie kommt aber auch, wenn man »Kuchen«
oder »Eiscreme« ruft –, und wer sie sieht, verfällt ihr und ihrem Witz
sofort. Ob sie frisst, schläft, die Wohnung katzengemäß umdekoriert oder
Karrieretipps für Katzen gibt, Pusheen ist einfach einzigartig. Wer
Katzen mag, wird diese lieben!

Meine Meinung:
Da ich ein totaler Katzenfan bin, bin ich natürlich auch ein Fan von Pusheen und somit war sofort für mich klar, dass ich mir dieses Buch kaufen muss. Und was soll ich sagen? Es ist sowas von niedlich!
Das Buch ist aufgeteilt in 5 Teile, in denen man Einblicke in das Leben einer Katze und von Pusheen bekommt:
Ich bin Pusheen, die Katze
Dinge, die du über Katzen wissen solltest
So lebt man richtig
Stormy
Ein Jahr im Leben von Pusheen
Text gibt es kaum in dem Buch, dafür aber haufenweise niedliche Bildchen mit Pusheen und wie diese süße Katze jene Situationen bewältigt, die gerade thematisiert werden. Ob es nun der St. Patrick’s Day ist oder ob Pusheen einem einfach nur zeigt, was Katzen mögen und was nicht.
Alles in allem ist es ein wirklich lustiges und niedliches Buch. Besonders geeignet, finde ich, ist es für kleine Kinder, wenn diese an Bücher herangeführt werden. Sie können sich die zahlreichen Bilder ansehen und Mama oder Papa erzählt, was Pusheen gerade machen möchte.

1 comment found

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.