Vorstellung der Erzengel

Vorstellung der Erzengel

Heute möchte ich euch etwas über die Erzengel erzählen.
Die Erzengel sind die rechte Hand Gottes und befehligen die Engels-Heerscharen. Die vier bekanntesten Erzengel sind Michael („Wer ist wie Gott?“), Uriel („Mein Licht ist Gott“), Gabriel („Die Macht Gottes“) und Rafael („Der Arzt Gottes“).
Jeder dieser vier Erzengel steht für etwas ganz eigenes.

Michael ist der Erzenge der Kraft, der Gerechtigkeit und des Schutzes. 
Er stürzte Luzifer und vertrieb außerdem Adam und Eva aus dem Paradies. Desweiteren bewachte er den Baum Lebensbaum und reichte Seth einen Zweig vom Baum der Erkenntnis. 
Rafael ist der Erzengel Des Trostes, der Heilung und der Luft.
Er ist der Regent des zweiten Himmels, Schutzengel für den Baum des Lebens und einer der sieben Engel rund um Gootes Thron. Es heißt auch, dass er Noah die Anleitung zum Bau der Arche gab, die sicher jeder von uns kennt.
Uriel ist der Erzengel der Sternenwelt und des Lichts.
Er ist der Vorsteher der Hölle und bestraft die Ungerechtigkeit der Menschen.  Oft heißt es, dass Uriel nach dem Sündengang den Zugang zum Paradies bewacht. Da er jedoch in der Bibel nicht erwähnt wird, wird er von der Kirche nicht anerkannt.
Gabriel ist der Erzengel der Stärke, der Botschaften und der unendlichen Liebe.
Dieser Erzengel wird oftmals als weiblich dargestellt. Im alten Testament prophezeite sie Daniel die Ankunft des Messias.

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.