Wer bin ich? Katherina

Hi ?

 

Hallo!?
 
Du möchtest also mit mir spielen ? Kennst du die Regeln von Wer bin ich?
 
Genau ?. Ich vermute, es ist wie bei „Welches Wort steht auf meiner Stirn“ – ich darf Ja-Nein-Fragen stellen ?
 
Genau ? Ich muss dich aber vorwarnen. Du hast die wohl schwierigste Figur erwischt xD
 
Oha… Naja, es soll ja für andere amüsant sein, von daher… xD
 
Gut. Und bedenke, dass ich nach den Orignalmärchen gehe ? Keine Verfilmung. Das ist in diesem
Fall wichtig
 
Jetzt habe ich Angst ?
 
Haha xD
Frag einfach los ?
 
Okay.
Bin ich eine Hauptfigur?
 
Nein
 
Dann bin ich also eine der Nebenfiguren….
Bin ich ein Mann?
 
Ja
 
Bringe ich jemanden um?
 
Nein
 
Puh, immerhin. (Was auch immer es über mich aussagt, dass DAS meine nächste Frage ist …)
Bin ich alt?
 
Definiere alt xD
 
Ein Greis.
 
Nein
(für Kinder ist man ja mit 30 schon alt xD)
 
(Ich bin 27 ?. Damit wäre ich ja fast alt ? )
 
Ich bin älter ? Seit einer Woche bin ich 28 xD
 
Also kein Greis, der niemanden umgebracht hat. Das schränkt die Sache ja sowas von gar nicht ein …
xD
 
Haha xD
 
Stamme ich aus einem deutschen Märchen?
 
Nein
 
Damit fallen ein paar immerhin schon raus.
Stamme ich aus einem Kunstmärchen?
 
Öhm… das muss ich ehrlich gesagt eben googlen lach
 
amüsiert sich prächtig
 
Nein ist es nicht xD
 
Also kein Kunstmärchen
Okay. Also ein Volksmärchen.
Bin ich verheiratet?
 
Das wird in dem Märchen nicht erwähnt, ich gehe aber mal von Ja aus
 
Okay… grübelt
Sterbe ich am Ende?
 
nein
 
Sicherheitshalber: Ist es ein italienisches Märchen?
 
nein
 
Okay. Dann weiß ich jetzt genau, dass ich mit meiner Vermutung danebenlag.
 
was war deine vermutung?
 
Ich bin ein eventuell verheirater Mann, der niemanden umgebracht hat und ich stamme nicht aus 
Pinnoccio
 
Nope
 
Und ich sterbe nicht am Ende des Märchens, also bin ich auch nicht der Zar aus dem buckligen Pferdchen.
Bin ich intelligent? ^^
 
bucklige pferdchen… kenne ich gar nicht xD
Hm naja normal würde ich sagen
 
Ich bin mit russischen Märchen aufgewachsen, in denen am Ende Bösewichte gerne in Töpfe mit kochendem Wasser springen und so ?
 
Oha xD
 
Ja ?. Bisher konnte ich den Fischer und seine Frau, sämtliche Grimm’sche Märchen und Pinoccio ausschließen, langsam wird es haarig xD
Komme ich aus einem russischen Märchen?
 
nein
 
(Und immer im Hinterkopf behalten, dass es verfilmt wurde, aber vermutlich irgendwas mit meiner Figur in der Verfilmung nicht stimmt….)
Genau xD
 
Bin ich adlig?
 
nein
 
Also ein einfacher Mann, normalintelligent, aus dem normalen Volk, der niemanden getötet hat und am Ende des Märchens nicht stirbt. Keine der Hauptfiguren. (Und im Film gestrichen. Oder so.)
Bin ich überhaupt ein Menschenmann? ?
Ja du bist ein Mensch
Ich könnte noch sagen, dass es mehrere Verfilmungen davon gibt. In einer ist deine Figur sicher wie 
im Märchen aber in den Bekanntesten Verfilmung ist etwas anders mit deiner Figur
 
Aber immerhin gibt es in den Verfilmungen meine Figur ?. Ich dachte ja, man hätte sie rausgeschrieben…
Öhm … Komme ich aus einem tschechischen Märchen?
 
Ne xD Also vorhanden ist sie in jeder Verfilmung
Nein
 
Okay, langsam gehen mir die Vermutungen aus ?.
grübelt
 
Hm aber ich gehe mal davon aus, dass du das Märchen definitiv kennst. Vlt weißt du nur nicht, dass es ein Märchen ist ?
 
Möglich ?
Habe ich Brüder?
 
im original nicht, nein
 
Okay. Habe ich Schwestern?
 
halt stop xD
 
(Ich habe immer noch keine Ahnung.)
 
nein ich habs grad mit der hauptfigur verwechselt xD
 
xD
 
keine brüder, keine schwestern xD
 
Habe ich Kinder?
 
ja
 
Okay. Ich habe jetzt wieder eine Vermutung, welches Märchen es sein könnte. Sind es Töchter?
 
ja
 
Wünschen die sich was von mir?
 
ja
 
Wünscht sich eine davon eine Blume?
 
jap xD
 
Dann bin ich der Vater aus den vieeeelen verschiedenen Versionen, die vornehmlich als „Schöne und das Biest“ bekannt sind ?
 
Ja richtig ?
 
Puh! Habe ich mich doch nicht völlig blamiert ?
Habe ewig gebraucht, um auf sowas naheliegendes, wie ein französisches Märchen zu kommen.
 
Haha ach was ? Aber das war glaub ich die längste runde xD Aber immerhin hast du es erraten ? Bisher kam nur eine nicht drauf
die meisten denken bei dem märchen ja immer an die Disney Version. Deswegen hab ich extra gesagt, dass deine Figur im Original anders ist
 
Wobei der dicke Erfinder ja schon sympathisch ist, aber ich dachte eher an das russische „Das rote Blümchen“ ?
 
Hat jedenfalls Spaß gemacht ?
 
ja mir auch ?

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.