Lieblingsmärchen

Lieblingsmärchen

Im heutigen Beitrag geht es nicht um die Autoren unseres Märchenmonats, sondern um uns, Linnea und Sophia. Wir erzählen euch heute, welche Märchen uns bewegen und weshalb wir diese mögen. 

Linnea 
Eigentlich kann ich gar nicht genau sagen, welches Märchen mein Lieblingsmärchen ist, denn ich habe sehr viele gerne. Als Kind war ich immer von „Hänsel und Gretel“ fasziniert, das konnte ich tagtäglich lesen. Auch „Schneeweißchen und Rosenrot“ mochte ich sehr gerne. Die klassischen Märchen wie „Schneewittchen“ oder „Rotkäppchen“ waren jedoch nicht unter meinen Lieblingsmärchen. Heute sieht die Lage etwas anders aus, denn heute mag ich Märchen wie „Die Schöne und das Biest“ und „Dornröschen“. 

Sophia
Lieblingsmärchen… das ist wirklich schwer, denn ich mag eine Menge Märchen. Zu meinen Favoriten zählen aber auf jeden Fall „Die Schöne und das Biest“, „Allerleirauh“, „König Drosselbart“, „Schneeweißchen und Rosenrot“, „Brüderchen und Schwesterchen“ oder „Die kleine Meerjungfrau“. Allerdings sind das nicht alle meine Lieblingsmärchen, denn dazu gehören noch eine ganze Reihe weiterer Märchen, doch wenn ich die nun alle aufzähle, sitzen wir sicher morgen noch hier xD

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.