Mythologische Frage 1

Mythologische Frage 1

Was verbindest du mit nordischer Mythologie?

Lilyana:
Puh, also wenn ich „Nordische Mythologie“ höre, denke ich natürlich zuerst an die Wikinger. Das liegt sicher daran, dass ich in Schleswig Holstein lebe, das ja so einiges mit den Wikingern zu tun hatte.
Als nächstes verbinde ich dann aber mit nordischer Mythologie natürlich die nordischen Götter, wie Odin, Thor oder auch Loki und Freya. Runensteine gehören für mich ebenfalls ganz klar zur nordischen Mythologie, ebenso Ragnarök oder die Entstehungsgeschichte der Welt – die ich übrigens sehr viel faszinierender finde, als die christliche Entstehungsgeschichte.
Natürlich könnte ich nun noch weitere Namen und Dinge nennen, aber das sind so die Sachen, an die ich zuerst denke, wenn es um nordische Mythologie geht.

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.