Wenn es dunkel wird im Märchenwald 3

Wenn es dunkel wird im Märchenwald 3

Fakten:
Buchtitel:Wenn es dunkel wird im Märchenwald 3

Originaltitel: Wenn es dunkel wird im Märchenwald 3

Autor: Ivy Paul, Lily Monroe u.a.

Verlag: Plaisir d’Amour Verlag

Buchreihe: Wenn es dunkel wird im
Märchenwald 3

Seitenanzahl: 472 Seiten

ISBN:978-3864952852

Preis:2,99€ Kindle, 19,90€ Taschenbuch
Inhaltliches:
 Erzählperspektive: Dritte Person

 Lesbarkeit: Die Erzählstile sind flüssig und gut lesbar. Man braucht nicht lange, um in die Geschichten hineinzutauchen.

Besonderheiten des
Buches: In diesem Buch werden klassische Märchen adaptiert – mit viel Erotik!
Klappentext:
Charaktere: Die Charaktere in den einzelnen Adaptionen sind sehr gut und glaubhaft dargestellt. Hin und wieder mal ein kleines Holpern, doch im großen und ganzen haben mir die Umsetzungen der Märchenfiguren in einem Erotikroman sehr gut gefallen. Die Autoren haben es sehr gut hinbekommen.
Inhalt:
Was soll ich zu dem Inhalt sagen? Nun, dass das hier keine kinderfreundlichen Märchenadaptionen sind, ist sicher klar 😉 Nein, diese Märchenadaptionen haben eine große Portion Erotik abbekommen, was ihnen aber absolut nicht schadet. Ich, als großer Märchenfan, musste diese Anthologie natürlich unbedingt lesen und rezensieren. Enttäuschungen gab es keine. Man erkennt auch deutlich, um welche Märchen es sich handelt, selbst wenn man es nicht anhand der Titel gelesen hätte. Meine zwei Topfavoriten in diesem Buch sind übrigens König Drosselbart und das Nusszweiglein. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die anderen vielleicht schlechter sind, sondern vielmehr damit, dass diese zwei Märchen ohnehin zwei meiner Lieblinge sind. Besonders bei König Drosselbart musste ich auch so manches Mal grinsen, als die verzogene Isabella nicht ihren Willen bekam, doch kann man aufgrund ihrer Vergangenheit, diese Kälte durchaus nachvollziehen, ich hatte definitiv Mitleid mit ihr. Auf jeden Fall lohnt es sich für jeden Märchenfan dieses Buch zu lesen und die Charaktere nochmal neu und auf eine andere Art und Weise kennenzulernen 😉 Manchmal ging es mir zwar etwas zu schnell, wie rasch ein Heiratsantrag angenommen wurde, aber hey! Es sind Märchenadaptionen und was wären Märchen ohne Happy End 😀
Cover:
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Zwar erinnert es mich mehr an einen Fantasyroman, der nichts weiter mit Erotik zu tun hat, doch bei diesem Verlag weiß man ja, was einen erwartet 😉 Jedenfalls finde ich das Cover sehr schön gestaltet und passend zum Thema Märchen sieht es aus wie ein altes Bild von vor vielen Jahren, das für eine solche Geschichte gemalt wurde.
Empfehlenswert
[ja/nein]: Ja, definitiv

Leave comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.